dates & events


 | täglich alles
 | das ganze monat
 | a.c.t.i.o.n. - dates per mail

 | termine
 | eintragen  

user services


 | messages  | preferences

 | logout  | anmelden  | passwort vergessen?

free4u


 | anmeldung für eine eigene seite bei action.at

search


 | suche auf action.at

sitemap

_>


about


 | konzept  | statuten  | people

 

dates & eventes



Viel Lärm um nichts, Freilufttheater


10.07.2005, 20:00

"VIEL LÄRM UM NICHTS", Komödie von W. Shakespeare
Theaterachse Salzburg
Freilufttheater im Schlosshof
(bei Schlechtwetter im Schönbergsaal)

Messina. Süditalien. Es herrscht Viel Lärm um Nichts, es wird getrascht, geklatscht, intrigiert, kolportiert, spioniert, fehlinformiert, kurz: man ist in bester gesellschaftlicher Laune. Und doch weiß keiner so richtig woran er ist.

Da verliebt sich der junge Claudio in Hero und Don Pedro macht für ihn den Brautwerber. Doch Don Juan, der hinterlistige Halbbruder Pedros, tut alles, das Liebespaar wieder zu trennen und er schmiedet zusammen mit seinem schurkischen Diener Conrad eine böse Intrige.

Zur gleichen Zeit sind auch Beatrice und Benedikt offensichtlich ineinander verliebt, doch würden sie es niemals zugeben. Viel zu lange schon geben sie vor, das andere Geschlecht zu verachten und versäumen keine Gelegenheit, sich spitzfindigen Wortgefechten auszusetzen. Claudio und Don Pedro beschließen die beiden durch eine List zu einen.

Im darauf folgenden Strudel der Ränkespiele und Verwechslungen gerät alles aus den Fugen, doch kommt schließlich die Wahrheit an den Tag.

Viel Lärm um Nichts ist wohl Shakespeares übermütigste Komödie, voll von boshaften Bonmots, anzüglichen Reimen und witzigen Zoten. Shakespeare entfaltet in den Wortgefechten seinen brillanten Witz, seine Kunst des zugespitzten Dialogs, aber auch sein romantisch-dichterisches Können.

VVK: 15/13; AK: 17/15

location / organization
Kulturschloss Traun
Schlossstraße 8
Traun 4050
www.schloss-traun.at
schloss@vest.at


termin versenden
diesen termin versenden

more events
weitere termine am 10.07.

kontakt
dieser termin wurde von schloss@vest.at eingegeben ...
 
 
artists communication theory information organizations network
==== ©reated '98-'01 by a.c.t.i.o.n. ====