dates & events


 | täglich alles
 | das ganze monat
 | a.c.t.i.o.n. - dates per mail

 | termine
 | eintragen  

user services


 | messages  | preferences

 | logout  | anmelden  | passwort vergessen?

free4u


 | anmeldung für eine eigene seite bei action.at

search


 | suche auf action.at

sitemap

_>


about


 | konzept  | statuten  | people

 

dates & eventes



SOLIDARITÄTS-KONZERT: THE SHANDON, BRAMBILLA, RAUM 3


04.05.2001, 21:00

THE SHANDON: die 6 jungs aus italien sind schon seit 1994 unterwegs und spielen eine wahrlich erfrischende mischung aus pop, ska und melodischem punk-rock, laut eigendefinition "punkabillyskacore”. neben der klassischen rockbesetzung und 3-stimmigen gesang wird der sound mit trompete und posaune zum perfekten party-feeling gepusht! die band war bisher vor allem in italienischen squats unterwegs, supportete größen wie PENNYWISE, RANCID, SICK OF IT ALL, VANDALS, TOASTERS, BAD MANNERS & MURPHY'S LAW (und trat 1998 im italienischen fernsehen mit 4 live-nummern auf wem's interessiert) - und nun eben die erste europa-tour! THE SHANDON haben inzwischen 3 großartige alben veröffentlicht und sind auf mehreren compilations mit u.a. MILLENCOLLIN, KLASSE KRIMINALE & SATANIC SURFERS vertreten. also: selber schuld, wer sich diese ska-party entgehen läßt!!!

BRAMBILLA: fett rockenden hardcore der alten schule bieten brambilla aus wien. wem wundert's, finden sich doch unter ihnen (ex-)mitglieder von "THOSE WHO SURVIVED THE PLAQUE”, "GRANT” und "KNALLKOPF”! brambilla haben bereits einen longplayer am start, vollgepackt mit großartigen songs mit kuriosen titeln. dazu eine wirklich gute stimme, mit texten, die auch was zu sagen haben!

RAUM 3: wiener band, deren stil ich mal mit 'vertrackten alternative' bezeichne (und vielleicht dafür geschlagen werde, hehe). RAUM 3 werden ihr programm diesmal zweiteilen: angefangen wird in 5-mensch-besetzung mit einer eher relaxten session mit akkustischem bass und gitarre, danach der 'verzerrte teil', zwischen schönen melodien, interessanten rhythmen und innovativer gitarrenarbeit!

'bloodshed666' & 'kontraprodukt' werden PLATTENSTÄNDE machen, es wird auch eine 'rechtshilfe-soli-kiste' geben.

'INFOLADEN 10' macht INFOTISCH.

anschließend "KELLERFILME”:
vorschlag:
- 'Meet the Feebles' (die 'muppets' auf splatter&sex, grandios-durchgeknalltes meisterwerk von peter jackson, ca. 90 min.)
- 'Kurort: Alligator' (österreichische hardcore-legende, die mal ein video gedreht hat und das sie dann tatsächlich auch im orf gespielt haben, yeeah, und ich hab' auf 'record' gedrückt, ca. 5 min.)
- 'Bad Karma' (völlig geistesgestörter self-made splatter aus england, unbeschreiblich, maximaler unterhaltungsfaktor f. menschen mit dem etwas anderen humor, ca. 30 min.)
- 'Dead Kennedys - live, 1984, chicago, CBGB's' (legenden! ca. 45 min.)
--> das mit den filmen ist nur ein vorschlag, gäbe auch noch eine menge andere lässiger partyfilme, mal schauen ob's von den leuten angenommen wird...

freitag, 4. mai, 21 uhr, wien, "tüwi” (peter jordan str. 76, 1190 wien, 10A/40A)



SOLIDARITÄT mit den opfern der staatsrepression! (gewinn geht an rechtshilfe-wien & e.k.h.)
in dieser von kapitalismus und pseudo-demokratie (fern ab von fairen, basisdemokratischen gemeinschaftsentscheiden) organisierten welt gibt es auch menschen, die nicht in solch einem system leben wollen. diese menschen versuchen meist, sich freiräume zu schaffen, ihre alternativen lebensvorstellungen zumindest zum teil zu realisieren und ihre ideen nach außen zu propagieren. - und ist das nicht das mindeste, was diesen menschen, denen ein ungeliebtes system aufgezwungen wird, zugestanden werden sollte?? - nein, dieses tun fasst der staat als direkten angriff auf. das system aus nationalstaatlichkeit und kapitalismus kann nur funktionieren, wenn es von den menschen als das "wahre”, "natürliche”, zwangsläufig unumgängliche und sinnstiftend wahrgenommen wird. allein das aufzeigen von völlig anders gelagerten lebensvorstellungen stellt eine bedrohung für das konstrukt des staates (als gehilfe des kapitalismus) dar.
klar, die eigene freiheit stellt die grenzen anderer dar, deshalb ist es heikel, die totale freiheit zu fordern (in unserem gedanklichen konzept aber sehr wohl wichtig --> "wead's scho sehn' wos kummt”, hehe). aber akzeptiert der kapitalismus die grenzen anderer menschen, indem er armut, ausbeutung, umweltzerstörung und tod bedingt?? und welche freiheiten gesteht uns der staat schon zu (wenn wir z.B. an die repressionen gegenüber andersdenkenen denken)? - im bewußtsein, noch immer zu den privilegierten zu gehören und in solidarität sagen wir: es ist zum ersticken! - reclaim your existance!
natürlich, wir alle unterstützen auch den kapitalismus, wir kennen niemanden, der sich diesem verzwickten system entziehen kann bzw. will, kaum wer will als "waldschrat” leben, geschweige denn auf seine stereoanlage und diverses anderes verzichten. - doch viele dinge können doch auch nur "scheinbar” sein, und "wichtigkeiten” im leben hängen doch vielleicht vor allem mit dem system, das uns seit geburt an umgibt zusammen, oder? und ist es wirklich nur der kapitalismus, der die freude-spendenden, materialistischen dinge ermöglicht? versucht mal andere möglichkeiten anzudenken. eben & vor allem: das denken muss frei sein, zumindest das werden wir uns nie nehmen lassen! entgegen dem ohnmachtsgefühl! und die ansatzweise realisierung einer alternativen, gemeinschaftlichen und selbstbestimmten lebensweise und das propagieren unserer ideen gibt uns erfüllung und befriedigung, kraft zum weiterleben mit solch einer einstellung!
in unserer utopischen vorstellung einer harmonischen und hierachielosen gemeinschaft (die in kleineren kreisen sehr wohl NICHT utopisch ist), stehen wir in erster linie auch für verantwortungsbewußtsein - und gerade deshalb stimmen wir der anschauung zu, daß niemand das recht hat, zu gehorchen! und solidarität ist das erste und mindeste, was wir beitragen können - und sie ist auch durchaus hilfreich.
wir wollen mit unserer arbeit gegenkulturen unterstützen und freuen uns über jede einzelne kleine revolution im kopf eines menschen.
selbstverständlich wollen wir die totale revolution und die pure freiheit, worüber wir uns realistischerweise eigentlich schon freuen würden, wäre, wenn ein paar menschen da draußen einfach nur ein bißchen cooler werden würden.
kommt am freitag vorbei, und laßt uns eine super party unter "open-minded” menschen feiern!
(bloodshed666)

a r t i s t s

location / organization
TÜWI
Peter Jordanstr. 76
1190 Wien
tuewi.action.at
kultur (at) tuewi.action.at


termin versenden
diesen termin versenden

more events
weitere termine am 04.05.

kontakt
dieser termin wurde von alfred eingegeben ...
 
 
artists communication theory information organizations network
==== ©reated '98-'01 by a.c.t.i.o.n. ====