|
|
UTOPIAN FLOES
21.06.2007, 21:00 - 23.06.2007, 21:00
|
_UTOPIAN FLOES_ AUF DEM THEATERSCHIFF AMARA ZEE
Caravan Stage Company lädt Sie herzlichst zur Weltpremiere des Stückes UTOPIAN FLOES in Korneuburg ein.
WANN: 21., 22. und 23. Juni 2007, Beginn: 21.30, Dauer: 90 Minuten
WO: AMARA ZEE, Grosssegler der Caravan Stage Company
Am Hafen 6, bei der Werft Korneuburg
Erfrischungen und Snacks in der Werft
Bringt euren eigenen Klappstuhl mit!
Ermässigter Vorverkauf: kaospilot@monochrom.at, 0699 19717491
oder: www.gwoelb.com
Wir freuen uns auf euer/Ihr Kommen!
Die Caravan Stage Company Crew
www.caravanstage.org
DIE CARAVAN STAGE COMPANY
Ein einzigartiges Theaterensemble!
Die Caravan Stage Company ist eine kanadische Wandertheatertruppe, die seit den 70er Jahren mit eigenen Produktionen unterwegs ist. Bis in die 90er Jahre durchstreiften sie auf Pferdewägen mit einem Zelt als Bühne die entlegendsten Gebiete Kanadas und der USA. Seit 1993 bereisten sie auf ihrem selbstgebauten Theaterschiff AMARA ZEE die Meere und Binnengewässer Kanadas und Amerikas und bespielten die groÃüen Seen Nordamerikas, den Mississippi von Chicago nach New Orleans, den Golf von Mexiko und schliesslich den Hafen von New York. Seit 2 Jahren präsentieren sie ihre Produktionen in Europa, wobei sie niemals am gleichen Ort anlegen. Derzeit liegt die AMARA ZEE in Korneuburg vor Anker, wo die internationalen 30 Mitglieder, darunter Seemänner, Bühnenbauer, Schauspieler, Tänzer, Musiker, Hochseilakrobaten und Filmemacher, unter der Leitung von Paul Kirby (Text und Regie) und Adriana Kelder (Produktion) das Science Fiction Stück Utopian Floes (Weltpremiere) aufführen werden. Das gesamte Schiff wird bespielt, inclusive Deck, Masten und Takelage, zugeschaut wird von Land aus.
WWW.CARAVANSTAGE.ORG
UTOPIAN FLOES spielt in einer zukünftigen Raumzone, lange nachdem die Erde durch klimatische Umwälzungen unbewohnbar geworden ist. Es gibt nur mehr wenige überlebende Exemplare der Spezies Erdlinge aus verschiedenen Zeitaltern der Geschichte, die aus ihren historischen Perioden flüchten mussten und auf einem Mondschiff Zuflucht gefunden haben. Diese Ark-de-Space durchstreift das Universum auf der Suche nach einem neuen bewohnbaren Planeten. Kapitän der Weltraumbarke ist die Mondfrau TRITON. Mit an Bord ist auch ihre Band The FictionLanders, die ebenso der planetaren Klimakatastrophe entflohen ist. Auf dieser Plattform leben die Charaktere des Stückes ihre Träume und Ideen für eine ideale - utopische- Zukunft. Um der Trostlosigkeit zu entfliehen und die Zerstörung ihrer Träume abzuwenden, kreieren die Passagiere in UTOPIAN FLOES ständig neue fantastische und mystische Kunststücke, die sie in Tanz & Luftakrobatik, Musik & Liedern, Gedichten & Geschichten, Videoanimation & Schattentheater umsetzen. Jeder einzelne von ihnen begreift langsam, dass diese Reise auf dem Mondschiff eine gemeinsame ist und dass sie alle seine bedrohten Ressourcen, begehrten Raumelemente, und die wenigen, gehüteten Geheimnisse teilen müssen ...
Charaktere in UTOPIAN FLOES: Sophie, die Witwe von Erzherzog Ferdinand, die sich 1914 in Gavrilo Princip, den Mörder ihres Mannes verliebte, gemeinsam mit diesem flüchtete und sich einem serbischen Wanderzirkus anschloss. Queanna, die letzte Nachfahre des Dichters Coleridge, die nach der Rekolonialisierung Kubas durch die kubanische Miami-Elitemafia 2045 in den Untergrund von Havanna abtauchte und periodisch ihr Heldenepos -Ballade vom Seemann der Zukunft- vorträgt. Everard, der 1650 zu unbekannten Gefilden in See stach, verfolgt von der Royal Navy, weil er nach der Abschaffung des Privateigentums eine Kolonie in England gegründet hatte. Fira, eine Nabatäer Performerin bei der Theatergesellschaft der römischen Provinz Arabia Petraea, die 1193 vor der Plünderung ihrer Stadt durch die Kreuzritter floh und sich nach Jerusalem durchschlug, wo sie anonym gepfefferte Romane verfasste. Wetak, ein genetisch verändertes amphibisches Wesen, das 1957 sein melanesisches Atoll verlassen musste, nachdem es durch einen Atombombenversuch in die Luft gesprengt worden war, und in einem Kuriositätenkarneval in Istanbul landete. Gaabae, eine französische Sängerin und Direktorin des Holocaust Themenparks in Teheran 2009, einer Reproduktion der Umweltkastastrophe verursacht durch die post-nukleare Vernichtung einer ehemaligen Republik Nordamerikas. Ietro, ein Luftwesen vom Neptunmond Triton, der im Jahre 3010 n. Chr. vor der letzten und grössten globalen Monderwärmung auf Triton flüchtete und als Raumwrack im Aralsee landete. Ungava, neolithische Priesterin und Stammesälteste einer inuitischen Volksgruppe, die ca. 3010 v. Chr. mit ihren Schamanen auf der letzen Permafrost-Scholle auf der Suche nach einem festen Horizont ins offene Meer trieb. Platon, ein aggressiver Computernerd aus dem kanadischen Montreal 2007.
|
location / organization
AMARA ZEE
Großsegler der Caravan Stage Company
Am Hafen 6, bei der Werft Korneuburg
termin versenden
diesen termin versenden
more events
weitere termine am 21.06.
kontakt
dieser termin wurde von kaospilot@monochrom.at eingegeben ...
|
|
|
|